Gymnastik - Hauptverein

Sportlich außer Rand und Band, deshalb alle zu  S A L Z L A N D 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gymnastik



Bei den Sportfreunden der Gymnastik gibt es mehrere Gruppen.

Eine von Ihnen ist die von Sigrid Hermanns.

Hier ein Beispiel ihrer Trainingsgruppe:

Ca. 30 Sportfreundinnen - inzwischen 50 bis 76 Jahre alt - treffen sich jeden Mittwoch, um von 19.30 bis 22.00 Uhr Sport zu treiben.

Jede ist immer noch sportinteressiert und begeistert bei der Sache, um auch im Alter fit zu bleiben.
Zugang zu den Geräten in der Halle haben die Frauen nicht, also bringt jede ihre Matte und ihre Sportgeräte mit.
Jede hat für ein halbes Jahr einen Plan und weiß genau, wann sie was mitbringen muss.
Daraus  hat sich die Idee entwickelt, alle zur Verfügung stehenden Sportgeräte  im Kreis zu verteilen und ein Stationsturnen zu veranstalten.
Für jedes Gerät gibt es eine Karteikarte mit den entsprechenden Übungen, gut leserlich geschrieben.
Das haben wir dann ausprobiert – an der Übungsstunde nahmen dieses Mal 28 Frauen teil.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es los.
Jede Teilnehmerin hatte in der Übungsstunde bis zu 28 Stationen absolvieren können, einige Geräte wiederholten sich, aber andere Übungen wurden nur einmal durchgeführt.
Gewechselt wurde im Uhrzeigersinn und nach Pfiff.
Zum Schluss kann man sagen, es war ein gelungener Abend, man hatte Spaß, Abwechslung und ist wiederholungsbedürftig und anderen zu empfehlen.
Vorsitz: Sigrid Hermanns
Steigerweg 46
39418 Staßfurt
Tel: 03925 625750
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü